1. Allgemeine Fragen

Momox ist ein Online-Ankaufsservice für Bücher, CDs, DVDs und Computer-/Videospiele. Unter momox.at können Sie schnell, einfach, bequem und sicher Ihre gebrauchten Artikel zu attraktiven Festpreisen in Zahlung geben.

Der Verkauf über Momox bringt Ihnen verschiedene, entscheidende Vorteile:

  • Auktionen kosten oft Einstellgebühren, und meist erfahren Sie erst am Ende der Versteigerung, wie viel Sie für Ihren Artikel bekommen. Wir bieten Ihnen für jeden Artikel einen garantierten Festpreis, der sich am aktuellen Marktpreis orientiert.
  • Bei Momox können Sie schnell und bequem ganze Sammlungen zu Geld machen: Preise online prüfen, alles in ein Paket stecken, Geld bekommen. Einfacher geht's nicht!
  • Wir übernehmen die Versandkosten.

Bei Momox verkaufen ist kinderleicht: Geben Sie einfach die Barcode-Nummer (die Zahl unter dem Strichcode) des Buchs, der CD, der DVD oder des Spieles, das Sie verkaufen möchten, in das entsprechende Eingabefeld auf momox.at ein. Daraufhin erscheint sofort der Ankaufspreis für Ihren Artikel. Sie können den Artikel dann in Ihren Verkaufskorb legen und diesen Schritt so oft wiederholen, bis sich alle Artikel, von denen Sie sich trennen möchten, im Verkaufskorb befinden. Sobald Sie den Mindest-Ankaufswert von 10 Euro erreicht haben, können Sie zur Kasse gehen und den Verkauf abschließen.

Der Abschluss Ihres Verkaufs ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten:

  • Wenn Sie alle Artikel, von denen Sie sich trennen möchten, in den Verkaufskorb gelegt haben, klicken Sie auf "Verkauf abschließen".
  • Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich jetzt mit Ihrer Email-Adresse und mit Ihrem Passwort ein. Wenn Sie das erste Mal bei Momox sind, müssen Sie sich zunächst registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
  • Als nächstes wählen Sie aus, auf welche Weise wir Ihnen das Porto erstatten sollen und geben Ihre Bankverbindung für die Überweisung Ihrer Gutschrift ein.
  • Dann bestätigen Sie den Verkauf per Mausklick. Jetzt müssen Sie nur noch den Lieferschein ausdrucken, alle Artikel mitsamt dem Lieferschein in ein Paket stecken, den Adressaufkleber aufs Paket kleben und das Paket zur Post bringen.
  • Fertig! In wenigen Tagen erhalten Sie Ihr Geld per Banküberweisung.

Mit dem "Gratis-Paketaufkleber" bieten wir Ihnen eine kostenfreie Versandmöglichkeit. Wenn Sie unsere kostenfreie Versandmöglichkeit nicht in Anspruch nehmen möchten, können Sie Ihr Paket natürlich auch regulär und auf eigene Kosten einsenden. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall keine Versandkosten erstatten oder mit dem Verkaufserlös verrechnen.

Der Lieferschein enthält wichtige Informationen, die unseren Mitarbeitern die Bearbeitung Ihres Verkaufsauftrags erleichtern. Der Lieferschein wird vollautomatisch ausgefüllt, Sie müssen ihn nur noch per Mausklick ausdrucken und Ihrem Paket beilegen.Falls Sie keinen Drucker haben, genügt ein handschriftlicher Packzettel mit folgenden Informationen:

  • Auftragsnummer
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Kontodaten
  • Anzahl und Gesamtpreis
  • Datum und Unterschrift

Nachdem wir Ihre Artikel erhalten und geprüft haben, überweisen wir Ihnen Ihre Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Insgesamt dauert es in der Regel circa eine Woche, bis das Geld auf Ihrem Konto eingetroffen ist.

Unsere Preise werden anhand unserer Erfahrungen aus Angebot, Nachfrage, unseren Kosten beim Versand, Prüfen und Lagern sowie einem Risikoabschlag errechnet. Daher können sich Preise sehr schnell ändern oder quasi neue Artikel für uns fast wertlos sein, wenn es keine entsprechende Nachfrage gibt.

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