So funktioniert momox

Mit momox können Sie Ihre gebrauchten Bücher, Filme, CDs, Games und Kleidung kostenlos verkaufen. Kinderleicht!

Sofort ein Preisangebot erhalten

Kein Auktionsrisiko

Alles auf einmal loswerden

Erfahren Sie sofort den Ankaufspreis

Scannen Sie den Barcode Ihrer Artikel einfach mit der momox App ein oder geben Sie ihn über das Eingabefeld auf Ihrem Computer ein. Sie sehen sofort den Festpreis für Ihre Artikel.

Barcode-Scan mit dem Smartphone

Barcode-Eingabe mit dem Computer


Holen Sie sich jetzt unsere kostenlose App für iOS und Android

Schon ab 10 Euro Verkaufsbetrag können Sie uns Ihre Artikel kostenlos zusenden

Sie benötigen einen Mindestankaufswert von 10 Euro, um Ihre Artikel an uns verkaufen zu können. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt - Sie können uns so viele Artikel verkaufen, wie sie möchten.

Der Versand ist für Sie kostenlos

Wenn Sie Ihren Verkauf abgeschlossen haben, können Sie sich ganz einfach unseren kostenlosen Versandaufkleber ausdrucken. Egal, ob Sie Ihr Paket selbst zur Post bringen oder es abholen lassen - der Versand ist kostenlos und versichert!

Sie haben die Wahl:

Kostenlose Abgabe im Hermes oder DHL Shop

Wenn Sie Ihr Paket in einem Paketshop in Ihrer Nähe abgeben wollen, wählen Sie die Versandoption “Gratis Paketaufkleber” während des Verkaufs. Diesen können Sie dann ganz einfach ausdrucken.

Einfach alles in ein Paket!

Statt jeden Artikel einzeln zu versenden, kommt bei uns einfach alles in ein Paket. Dafür ist jeder beliebige Karton und jedes Paket geeignet. Er sollte stabil und die Artikel gut verpackt sein, um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden.

Die Artikel Ihres Verkaufs passen nicht alle in ein Paket? Kein Problem, Sie können Ihren Verkauf in mehrere Pakete aufteilen.i

3 bis 5 Tage - und Sie haben Ihr Geld auf dem Konto

Sobald Ihre Artikel bei uns eingetroffen sind, werden Sie von unseren Mitarbeitern überprüft. Darüber werden Sie per E-Mail informiert. Das Geld wird nach Bearbeitung Ihres Verkaufs sofort an Sie überwiesen. Ein nachträgliches reduziertes Gegenangebot oder Bearbeitungsgebühren gibt es bei uns nicht.

Transparenz ist uns wichtig

Wir wollen, dass Sie eine positive Erfahrung mit momox machen. Deshalb geben wir Ihnen hier Antwort auf häufig gestellte kritische Fragen.

“Wieso zahlt momox nur 15 Cent für meine Artikel?”

Das ist der geringste Ankaufspreis, den wir für einen Artikel bieten. Dieser kommt nur dann zustande, wenn die Nachfrage nach dem Artikel sehr gering bis gar nicht vorhanden ist oder wir diesen Artikel bereits in einer sehr großen Menge vorrätig haben. Beide Faktoren bedeuten, dass dieser Artikel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiterverkauft werden kann. Das wirkt sich dann auf den Ankaufspreis des Artikels aus. Alter und Neupreis des Artikels spielen dabei keine Rolle.

“Wieso muss ich 9 Euro für die Rücksendung zahlen?”

Wir können keine kostenlose Rücksendung anbieten, wie wir es bei den Versandkosten tun. Artikel, die wir zurücksenden, werden als versichertes Paket verschickt und durchlaufen wie alle Artikel vorab unsere Logistikprozesse. Dabei entstehen neben den Rücksendekosten weitere Kosten und Aufwand für die Bearbeitung. Bei den 9 Euro handelt es sich um einen Anteil der Kosten. Den restlichen Teil übernehmen wir.

“Ich habe das Gefühl, dass die teuersten Artikel abgelehnt werden.”

Artikel können wir dann nicht ankaufen, wenn sie unseren Ankaufsbedingungen nicht entsprechen. Diese finden Sie hier. Eine Ablehnung wird unabhängig vom Ankaufspreis vorgenommen. Diesen sehen unsere Mitarbeiter in der Logistik nicht. Dort schaut man sich den Zustand der Artikel an und prüft hinsichtlich der Einhaltung unserer Ankaufsbedingungen.

“Mein Artikel wurde wegen starker Gebrauchsspuren abgelehnt.”

Wir nehmen die Ablehnung von Artikeln nicht leichtfertig vor. Um eine Fehleinschätzung in unserem Logistikzentrum zu vermeiden, gehen abgelehnte Artikel erneut in den Kontrollprozess und werden noch einmal überprüft. Erst wenn auch die zweite Kontrolle zu dem gleichen Ergebnis kommt, wird der Artikel vom Ankauf abgelehnt. Der Artikelzustand ist für einen Weiterverkauf in dem Fall nicht ausreichend. Informationen zu den Ankaufsbedingungen.

Noch mehr Fragen?

Sie haben noch weitere Fragen rund um den Verkauf bei momox? Dann schauen Sie doch einmal in unsere Fragen und Antworten.

Fragen und Antworten

Sehr gern stehen wir Ihnen auch per E-Mail zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.