2. Welche Artikel werden angekauft?

Wir kaufen grundsätzlich fast alle Artikel im Bereich Bücher, CDs, DVDs und Games an. Einzige Bedingung ist, dass das Produkt eine Barcode-Nummer (EAN) oder eine ISB-Nummer (ISBN) haben muss. Was wir nicht ankaufen, sind DVDs mit pornographischen Inhalten. Raubkopien kaufen wir selbstverständlich auch nicht an.

Nein, leider nicht, da es schwierig ist, für Schallplatten und Videokassetten Abnehmer zu finden.

Ja, kein Problem! Achten Sie bitte darauf, dass sich die unterschiedlichen Artikel beim Transport nicht gegenseitig beschädigen.

Derzeit nicht. Wenn Sie uns gerne Artikel verkaufen würden, die wir im Moment noch nicht ankaufen, freuen wir uns aber sehr über alle Anregungen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an kontakt@momox.de.

Wenn eine CD nur ein paar kleine Kratzer hat und noch einwandfrei abgespielt werden kann, ist das in Ordnung. CDs mit tiefen oder zahlreichen Kratzern können wir aber nicht akzeptieren. Der Zustand der CD-Hülle ist egal, solange sie sich durch eine neue austauschen lässt. Weitere Details finden Sie bei unseren Ankaufsbedingungen.
Hinweis: Wenn wir Artikel erhalten, die nicht unseren Ankaufsbedingungen entsprechen, bitten wir Sie um Ihre Entscheidung. Möchten Sie den Artikel zurückerhalten (kostenpflichtig; Versandkosten 15 Euro) oder soll der Artikel recycelt werden (keine Kosten)?

Bücher mit stark vergilbten Seiten, starken Gebrauchsspuren oder fehlenden Seiten können wir nicht ankaufen. Weitere Details finden Sie bei unseren Ankaufsbedingungen.
Hinweis: Wenn wir Artikel erhalten, die nicht unseren Ankaufsbedingungen entsprechen, bitten wir Sie um Ihre Entscheidung. Möchten Sie den Artikel zurückerhalten (kostenpflichtig; Versandkosten 9 Euro) oder soll der Artikel recycelt werden (keine Kosten)?

Wir erweitern unser Artikelangebot kontinuierlich. Sie können uns gern eine E-Mail mit Daten (Verfasser/Hersteller, Titel/Modellreihe, Ausgabe/Modell, ggf. Edition) über Ihren Artikel zukommen lassen und wir informieren Sie wenn Ihr Artikel von uns angekauft wird.

Artikel, die wir laut Verkaufskorb nicht erwarten, behandeln wir wie Recycling-Artikel. Für diese Artikel können wir leider keine Erstattung und auch keinen kostenlosen Rückversand bieten. Im Gegenzug stellen wir auch keine Kosten für die Bearbeitung und Entsorgung in Rechnung.

Wenn Artikel nicht unseren Ankaufsbedingungen entsprechen, können wir sie nicht ankaufen. Sie erhalten dann von uns eine Nachricht, in der wir Ihnen den Ablehnungsgrund für den Artikel nennen. Wir fragen Sie dann, ob Sie den Artikel wieder zurückerhalten möchten (kostenpflichtig). Wenn Sie sich für die Rücksendung Ihrer abgelehnten Artikel entscheiden, entstehen Ihnen Versandkosten in Höhe von 15 Euro. Die Versandkosten verrechnen wir mit Ihrem restlichen Guthaben aus Ihrem Verkauf.

Falls Sie die abgelehnten Artikel nicht zurück haben möchten, verbleiben diese bei uns. Diese Artikel sind von ihrem Zustand her in der Regel für den Weiterverkauf nicht geeignet und werden zum Großteil umweltgerecht entsorgt. Bei einem Teil der Artikel prüfen wir, ob diese durch unsere Mitarbeiter repariert oder aufgearbeitet und im Zustand “akzeptabel” dem Verkauf zugeführt werden können, um so die entstandenen Kosten für Versand und Bearbeitung zu decken.

Zurück