momox ist ein Online-Ankaufsservice für gebrauchte Kleidung, Schuhe und Accessoires. Hier können Sie schnell und einfach Ihre gebrauchten Artikel zum Festpreis verkaufen. Ohne Gebühren, ohne Auktion und ohne großen Zeitaufwand.
Der Verkauf an momox bringt Ihnen viele Vorteile:
Bei momox verkaufen Sie schneller Ihre gebrauchte Kleidung, Schuhe und Accessoires. momox ist ein Ankaufsportal und keine Auktionshaus. Beim Verkauf an momox fallen keine Gebühren an und Sie erhalten einen Festpreis für Ihre Artikel.
Bei momox verkaufen Sie bequem und schnell: Den Ankaufsprozess durchlaufen Sie auf momox in wenigen Klicks, erhalten die Festpreise für Ihre Artikel, versenden diese dann kostenfrei an uns und bekommen Ihr Geld wenig später ausgezahlt.
momox übernimmt die Versandkosten. Drucken Sie das Versandetikett einfach aus, kleben es auf das Paket und bringen es zur Post.
Gehen Sie auf www.momox.at/kleidung-verkaufen/ und wählen Sie zunächst das Geschlecht, also Damen, Herren, Jungen oder Mädchen. Anschließend geben Sie an, um welche Kategorie es sich handelt, zum Beispiel T-Shirt, Hose, Jacke etc. Zum Schluss nennen Sie uns noch die Marke. Wenn Sie diese Angaben gemacht haben, wird Ihnen direkt auf der Seite der aktuelle Ankaufspreis für den Artikel angezeigt. Sind Sie mit dem Verkauf einverstanden, fügen Sie den Artikel Ihrer Verkaufsbox hinzu. Befinden sich alle Ihre Artikel in der Verkaufsbox, schließen Sie den Verkauf ab. Per E-Mail erhalten Sie den Lieferschein, den Sie bitte in das Paket mit Ihren Artikeln legen. Ebenso Bestandteil der E-Mail ist der kostenlose Versandaufkleber, den Sie einfach auf das Paket kleben. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, werden Ihre Artikel überprüft und anschließend der Verkaufserlös auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Der Abschluss Ihres Verkaufsprozesses ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten:
Es befinden sich alle Artikel, die Sie an momox verkaufen wollen, in der Verkaufsbox? Dann klicken Sie auf "Verkauf abschließen".
Sie haben bereits ein momox Kleidungsverkauf Kundenkonto? Dann loggen Sie sich ganz einfach ein.
Sie haben noch kein Kundenkonto bei uns? Registrieren Sie sich, das dauert nur wenige Minute. Die Registrierung ist komplett kostenfrei, Sie benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail von uns mit Ihrem Lieferschein und dem kostenlosen Versandaufkleber.
Sie können nun Ihre Artikel kostenfrei an uns schicken. Ihr Paket muss innerhalb von 30 Tagen, nachdem Sie die Artikel verkauft haben, bei uns eingehen. Danach wird Ihr Verkauf storniert.
Drucken Sie den Lieferschein aus und legen ihn in das Paket. Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie den Lieferschein auch handschriftlich beilegen. Verschließen Sie Ihr Paket gut, damit es während des Transports nicht beschädigt wird.
Drucken Sie ebenfalls den Versandaufkleber aus und kleben Sie diesen auf das Paket. Alternativ können Sie auch den QR Code auf dem zugesandten Versandlabel mit Ihrem Smartphone in der DHL Filiale vorzeigen. In dem Fall ist kein Ausdruck notwendig.
Fertig! Nachdem wir Ihre Artikel in unserem Warenlager gecheckt haben, erhalten Sie Ihr Geld. Das dauert nur wenige Tage. Sie können selbst entscheiden, ob Sie den Betrag auf Ihr Konto überwiesen haben wollen oder einen Gutschein für unseren Second Hand Onlineshop momoxfashion.com erhalten wollen.
Innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen den kostenfreien Versand mit DHL an. Nach Abschluss Ihres Verkaufs erhalten Sie das kostenlose Versandlabel per E-Mail. Dieses können Sie einfach ausdrucken und auf das Paket kleben. Alternativ können Sie auch den QR Code auf dem zugesandten Versandlabel mit Ihrem Smartphone in der DHL Filiale vorzeigen. In dem Fall ist kein Ausdruck notwendig.
Wenn Sie unsere kostenfreie Versandmöglichkeit nicht in Anspruch nehmen möchten, können Sie Ihr Paket natürlich auch auf eigene Kosten einsenden. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall die Versandkosten nicht übernehmen, zurückerstatten oder mit dem Verkaufserlös verrechnen.
Der Lieferschein enthält wichtige Informationen zu Ihrem Verkauf an momox. Diese sind für die weitere Bearbeitung Ihres Verkaufs durch unsere Mitarbeiter wichtig.
Nach dem Abschluss des Verkaufsprozesses wird Ihnen der Lieferschein angezeigt. Drucken Sie ihn aus und legen Sie ihn Ihrem Paket bei.
Sie haben keinen Drucker? Verfassen Sie den Lieferschein einfach handschriftlich und führen Sie die folgenden Informationen auf:
Auftragsnummer
Ihre Anschrift
Anzahl der Artikel und Gesamtpreis
Datum und Unterschrift
Nachdem wir Ihre Artikel erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung über die Auszahlung. Sie können nun entscheiden, ob Sie den Betrag als Überweisung ausgezahlt haben möchten oder die Auszahlung als Gutschein für unseren Second Hand Onlineshop momoxfashion.com erhalten möchten.
Erhalten wir innerhalb von 4 Tagen keine Information über die Auszahlungsart von Ihnen, wird der Betrag automatisch auf Ihre hinterlegte Bankverbindung überweisen.
Ihr Verkauf wird automatisch storniert, wenn innerhalb eines Monats nach Verkaufserstellung kein Paket bei uns eingegangen ist.
Ist Ihr Paket bereits unterwegs zu uns, gibt es aus logistischen Gründen keine Möglichkeit mehr, den Verkauf zu stornieren.
Ihnen entstehen beim Verkauf von Kleidung, Schuhen und Accessoires an momox keine Kosten. Wir übernehmen die Versandgebühren sowie sämtliche Kosten, die bei der Warenprüfung und dem Weiterverkauf Ihrer Artikel anfallen. Beim momox Kleidungsverkauf gibt es keinen Mindestankaufswert.
Sollten wir Artikel aus Ihrem Verkauf ablehnen, haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie diese Kleidungsstücke oder Accessoires zurück haben möchten. Beim Rückversand fallen für Sie Versandkosten in Höhe von vier Euro pro Versand an. Dieser Betrag ist lediglich ein kleiner Anteil der eigentlichen Rückversandkosten, die für den versicherten Paketversand mit DHL anfallen. Den größten Anteil tragen wir.