momox ist ein Online-Ankaufsservice für gebrauchte Kleidung, Schuhe und Accessoires. Hier können Sie schnell und einfach Ihre gebrauchten Artikel zum Festpreis verkaufen. Ohne Gebühren, ohne Auktion und ohne großen Zeitaufwand.
Der Verkauf an momox bringt Ihnen viele Vorteile:
Gehen Sie auf www.momox.at/kleidung-verkaufen/ und wählen Sie zunächst das Geschlecht, also Damen, Herren, Jungen oder Mädchen. Anschließend geben Sie an, um welche Kategorie es sich handelt, zum Beispiel T-Shirt, Hose, Jacke etc. Zum Schluss nennen Sie uns noch die Marke. Wenn Sie diese Angaben gemacht haben, wird Ihnen direkt auf der Seite der aktuelle Ankaufspreis für den Artikel angezeigt. Sind Sie mit dem Verkauf einverstanden, fügen Sie den Artikel Ihrer Verkaufsbox hinzu. Befinden sich alle Ihre Artikel in der Verkaufsbox, schließen Sie den Verkauf ab. Per E-Mail erhalten Sie den Lieferschein, den Sie bitte in das Paket mit Ihren Artikeln legen. Ebenso Bestandteil der E-Mail ist der kostenlose Versandaufkleber, den Sie einfach auf das Paket kleben. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, werden Ihre Artikel überprüft und anschließend der Verkaufserlös auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Der Abschluss Ihres Verkaufsprozesses ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten:
Mit dem "Gratis-Paketaufkleber" bieten wir Ihnen eine kostenfreie Versandmöglichkeit. Wenn Sie unsere kostenfreie Versandmöglichkeit nicht in Anspruch nehmen möchten, können Sie Ihr Paket natürlich auch regulär und auf eigene Kosten einsenden. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall keine Versandkosten erstatten oder mit dem Verkaufserlös verrechnen.
Der Lieferschein enthält wichtige Informationen zu Ihrem Verkauf an momox. Diese sind für die weitere Bearbeitung Ihres Verkaufs durch unsere Mitarbeiter wichtig.
Nach dem Abschluss des Verkaufsprozesses wird Ihnen der Lieferschein angezeigt. Drucken Sie ihn aus und legen Sie ihn Ihrem Paket bei.
Sie haben keinen Drucker? Verfassen Sie den Lieferschein einfach handschriftlich und führen Sie die folgenden Informationen auf:
Nachdem wir Ihre Artikel erhalten und geprüft haben, überweisen wir Ihnen Ihre Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Insgesamt dauert es in der Regel circa eine Woche, bis das Geld auf Ihrem Konto eingetroffen ist.
Ihr Verkauf wird automatisch storniert, wenn innerhalb eines Monats nach Verkaufserstellung kein Paket bei uns eingegangen ist.
Ist Ihr Paket bereits unterwegs zu uns, gibt es aus logistischen Gründen keine Möglichkeit mehr, den Verkauf zu stornieren.
Ihnen entstehen beim Verkauf von Kleidung, Schuhen und Accessoires an momox keine Kosten. Wir übernehmen die Versandgebühren sowie sämtliche Kosten, die bei der Warenprüfung und dem Weiterverkauf Ihrer Artikel anfallen. Beim momox Kleidungsverkauf gibt es keinen Mindestankaufswert.
Sollten wir Artikel aus Ihrem Verkauf ablehnen, haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie diese Kleidungsstücke oder Accessoires zurück haben möchten. Beim Rückversand fallen für Sie Versandkosten in Höhe von vier Euro pro Versand an. Dieser Betrag ist lediglich ein kleiner Anteil der eigentlichen Rückversandkosten, die für den versicherten Paketversand mit DHL anfallen. Den größten Anteil tragen wir.
Ja, wir vereinfachen die Anmeldung zu Ihren momox Benutzerkonten.
Bisher waren die Log-ins für den Verkauf von Büchern und Medien oder Kleidung getrennt. Das stellen wir jetzt um. Ab dem 26.05.2021 reicht eine E-Mail-Adresse und ein Passwort für die Anmeldung auf momox.de. In dem Rahmen werden wir auch Ihre persönlichen Daten wie Anrede, Name, Adresse und Bankdaten der Benutzerkonten zusammenführen.
Dafür müssen Sie einmalig unsere aktualisierten AGB bestätigen. Hierfür loggen Sie sich einfach auf momox.at ein. Sie werden dann ein Infofenster sehen, dass Sie um die Bestätigung bittet.
Bitte beachten Sie: Bücher und Medien gehören in ein Paket, Kleidung in ein anderes. Beide Verkäufe müssen weiterhin einzeln abgeschlossen und separat verschickt werden.
Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren sie gerne unseren Kundenservice unter meinprofil@momox.de